Montag, 5. Dezember 2011

35 - Nikolausabend


... lustig, lustig tralalalala, heut' ist Nikolausabend da, heut' ist Nikolausabend da.
Bei uns kommt der Nikolaus immer schon am 5. Dezember, sobald es Abend wird. Dafür haben wir nie unsere Stiefel rausgestellt, weil wir immer Hausbesuche und hierbei unsere Geschenke bekommen haben. Ich hatte früher immer ein wenig Angst vor dem alten Mann mit dem weißen Bart und dem dicken Buch, in dem all die Sachen standen, die man das Jahr über gemacht hat.
Heute machen wir daraus nicht mehr so das große Ereignis, aber ein bisschen gefeiert wird der Tag dennoch. Überall brennen Kerzen und es wird auf jeden Fall zusammen gegessen. Dahingehend ist meine Familie sehr traditionsbewusst. Mit Glühwein und Plätzchen lassen wir schließlich den Abend ausklingen und eigentlich tut es auch ganz gut, mal wirklich etwas im kleinen Kreis zu machen. An Heiligabend sind schon wieder alle Omas und Opas mit anwesend. Nicht, dass das nicht auch gut sei, nein. Aber so ist es eben nochmal was anderes.


Als ich zwischendurch aus dem Fenster schaute, war meine Freude gleich dreimal so groß.
Es schneit.
Richtig schöne Flocken haben begonnen all die tristen Flecken Erde mit ihrem weiß abzudecken und zu einer  durchgängigen weichen Decke zu verwandeln. Es sieht traumhaft aus.


Kommentare:

lauralegendary.x3 hat gesagt…

vielen vielen lieben Dank ♥
Ich folge dir nun auch :*
LG - lauralegendary-life.blogspot.com

Franziska hat gesagt…

toller Blog (:
gefällt mir echt prima! <3
Ich bin soofort Leser geworden! :*
schau doch auch mal bei mir vorbei. c:
lg - http://life-is-over-you.blogspot.com/

Anna hat gesagt…

dein blog gefällt mir gut, ist so abwechslungsreich!

Lu bloggt hat gesagt…

hammamäßige fotos.
schöner blog.bin jetzt auch leserin ♥
vllt willst du ja auch mal bei mir vorbei gucken..

xoxo

Lu

http://butterkuchenlady.blogspot.com/