Sonntag, 26. Mai 2013

Summer - things I would like to do

Meine Frühjahrsblogpause ist vorüber und ich melde mich zurück. Der Monat Mai hielt die ein oder andere Überraschung für mich bereit und ich war durchgehend mit schönen (und auch mit weniger schönen) Dingen beschäftigt. Dadurch ist mein Blog etwas in den Hintergrund gerückt.
Aber ich freue mich, dass ich endlich wieder Zeit gefunden habe, einen neuen Eintrag online zu stellen.

Ich weiß, wir können das Gerede über das Wetter alle irgendwie nicht mehr hören. Auch ich für meinen Teil habe wohl noch nie so oft darüber gesprochen, wie ich es in diesem Jahr bereits getan habe. Um dem Regen nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken, möchte ich mich heute ein bisschen von meinen Tagträumen leiten lassen. Aus genau diesem Grund habe ich ein paar Dinge zusammengestellt, die für mich den Sommer ausmachen und die ich auch allesamt in diesem Jahr erleben möchte.


Es gibt wohl kaum etwas schöneres, als an einem sonnigen Sommertag (gerne auch in den Morgen-, bzw. Abendstunden) durch die Natur zu spazieren und einfach die Umgebung auf sich wirken zu lassen. Von weiten Feldern mit trockenen Gräsern, hinein in kühle, nach Tannen duftende, Wälder. Vielleicht sieht man ein Eichhörnchen oder gar ein Reh?! Ansonsten erfreut man sich eben an dem Gesang der Vögel und an hübschen Sommerblumen.
Der Besuch von Freibädern und Badeseen ist ebenfalls ein absolutes Muss im Sommer. Gemeinsam mit Freunden lassen sich hier immer die besten Nachmittage erleben. Vielleicht schlägt man direkt im Anschluss das Zelt auf und lässt den Abend bei einem leckerem Barbecue ausklingen.

Was auch ganz weit oben auf meiner "das-muss-ich-im-Sommer-unbedingt-machen"-Liste steht, ist eine Wanderung. Gerne würde ich für ein paar Tage nach Island oder Schottland fliegen und eine Backpacking-Tour unternehmen. Aber mir fehlt momentan leider die Zeit für dieses Vorhaben.
Für den nächsten Punkt auf meiner Liste ist jedoch immer Zeit: es gibt ja wohl kaum etwas besseres, als sich in der Stadt auf einen riesigen Eisbecher mit Sahne zu verabreden! Zur Not greift man eben auf die obligatorische Waffel zum Mitnehmen zurück..

Ich muss in den nächsten Tagen auch noch das ein oder andere Buch für die Stunden auf der Terrasse aussuchen. Es gibt momentan so viele Bücher, die ich lesen möchte.. aber der Sommer wird ja hoffentlich auch noch etwas andauern, wenn diese Regenperiode vorüber ist. Bis dahin schlürft man gemeinsam Cocktails in liebevoll eingerichteten Bars, sperrt das Wetter aus und philosophiert über Gott und die Welt.

Meine Kamera wird wieder meine ständige Begleitung sein. In letzter Zeit war das weniger der Fall und dabei habe ich immer wieder feststellen müssen, was für schöne Motive mir dadurch verloren gingen. Im Juni möchte ich ebenfalls eine "a photo a day"-Reihe starten, die ich hier auch zwei oder dreimal updaten werde.
Für Juli steht dann ein Kurztrip nach Berlin auf dem Programm und ein Zoobesuch ist bereits in Planung. Im Grunde besuche ich gerne den Zoo. Ich finde es immer wieder aufregend, wie nah man den Tieren dadurch doch kommt. Gleichzeitig weiß ich natürlich, dass die Lebewesen dort kaum artgerecht gehalten werden können, dadurch beschränken sich meine Zoobesuche am Ende doch auf ein Minimum. Dieses Jahr möchte ich jedoch endlich mal wieder hinein.

Ich habe auch gerade wieder ein unheimliches Verlangen zu Reisen. Ich würde mich gerne einfach in ein Flugzeug setzen und etwas anderes sehen. Vielleicht mache ich das nach meinem Geburtstag im Juli, sodass ich wirklich ganz spontan irgendwo hinfahre und es mir ein paar Tage gut gehen lasse


Und ganz, ganz wichtig ist natürlich das Genießen sämtlicher Sonnentage! Oh, wie sehr ich mich darauf freue. Natürlich könnte ich diese Liste noch beliebig weiter fortsetzen. Es gibt so viele schöne Aktivitäten, die man bei gutem Wetter unternehmen kann. Egal, ob alleine oder mit Freunden.. der Sommer ist klasse und ich freue mich darauf!

Kommentare:

Henni hat gesagt…

Wirklich ein sehr süßer Blog! Du kannst echt gut zeichnen! Haha ich bekomme nichtmal einen geraden Strich hin und du malst einfach drauflos und bekommst soetwas hin! Großen Respekt! Vielleicht möchtest du ja mal bei mir vorbeischauen, ich habe vor kurzer Zeit auch ein Rezept von einer Eierlikörtorte online gestellt. Vielleicht möchtest du es dir ja mal ansehen:)!

Jana hat gesagt…

Oooh, wie süße du das gezeichnet hast! Ganz toll :)

Danke für deinen Kommentar! Jaa, soll es geben, aber wie gesagt wohl erst in einigen Wochen :D Und ich denke es wird auch eher ein Tutorial für Fortgeschrittene, also ich habs zumindest nicht gleich durchschaut ;) Aber das bringt mich auf die Idee, dass ich mit meiner Schwester ja vielleicht auch ein paar Grundlagen mal zeigen könnte! Danke für die Inspiration ;D

Liebe Grüße ♥

Steffi hat gesagt…

Deine Zeichnungen sind wirklich zuckersüß und so macht die Vorfreude gleich noch mehr Spaß :)
Ich bin an sich auch gerade in Reiselaune aber habe ich weder Zeit noch Geld ;) Aber ich habe jetzt Urlaub und treffe mich ganz viel mit Freunden, das ist für mich auch schon was sehr schönes :)

Frau Apfelherz hat gesagt…

Wenn ich nur so schön zeichnen könnte, Respekt!
Ich war am Pfingstmontag seit Jahren mal wieder im Tiergarten, hach war das schön! :) Man nimmt die Tiere jetzt einfach ganz anders wahr, wie als kleines 5 jähriges Kind!

Ti hat gesagt…

Das sieht richtig cool aus, ist eine wahnsinnig tolle Idee :)
Sehr schön gemacht

Miss Sophie hat gesagt…

Wow kannst du schön zeichnen!
Jetzt bin ich auch am überlegen, welche Dinge denn auf meiner Liste stehen würde...

Liebste Grüße
Miss Sophie

Vivien hat gesagt…

Oh wow dankeschön für dein Kommentar! Das hat mir echt den Tag versüßt! ♥

xx Vivien / wearesummerlovers.blogspot.de

Julia hat gesagt…

Huhu Marlene,
erstmal Danke für deinen lieben Kommentar! Deine kleinen Zeichnungen sind richtig hübsch! So gut würde ich auch gern zeichnen können :D

Liebste Grüße,
Julia

Sóley hat gesagt…

Danke! Voll die süße Collage :)

Tina hat gesagt…

Hi ich mache zurzeit ein Giveaway , du kannst deine eigne Händyhülle gestalten,außerdem auch noch eine Skin für Handy, ipad und Macbook u.s.w und das alles im wert von 29€.
Vielecht hast du ja Lust und machst mit.
Hier ist der Link : http://shoppaaaholic.blogspot.de/2013/05/1-year-memories-never-die-caseapp_2569.html

Würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischaust :)

http://shoppaaaholic.blogspot.de
xoxo

Julie hat gesagt…

oh, ist das schön! gute idee mit der wunschliste. ich liebe listen, aber so wird alles noch viel herzeigbarer ;) xo j.

http://stereotypicallyme-julie.blogspot.co.at

Vivien sophie hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich total schön! Und ich freu mich schon so sehr auf den Sommer nachdem ich das gelesen habe :)

Love, Vivien Sophie
Mein Blog - Alaska

Ronja hat gesagt…

Das nennt man doch mal eine gute Beschäftigung für Regentage :), sehr schön gemalt,mache ich vielleicht auch mal (nur eben halb so schön, weil Zeichnen und ich, wir,äh, mögen uns nicht so gerne,ähm ja ;))
Lg Ronja

Detailliebe hat gesagt…

Vielen lieben Dank! :)

Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag,
Melanie

Nadja hat gesagt…

Schöne Idee mit dem Zeichnen! Ich hab mir auch so viel für den Sommer vorgenommen, aber wer weiß ob man das alles noch machen kann bei dem tollen Wetter momentan:D
Liebe Grüße Nadja

Selina Papillonfully hat gesagt…

Dein Blog gefällt mir total und besonders deine Bilder sind schön und witzig :-)
Ich folge dir jetzt, würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)
http://papillonfully.blogspot.de/