Dienstag, 17. September 2013

... ich bin wieder da! \\ Gewinnspiel

Heute habe ich direkt mehrere Anliegen.
Ich für meinen Teil habe Grund zur Freude, denn ich bin ab heute wieder online erreichbar. Aufgrund meines Umzugs hatte ich die ganze Zeit leider noch keinen Internetanschluss, aber jetzt kann ich wieder unbeschwert auf anderen Blogs herumschauen und staunen, was es dort alles zu sehen gibt!
Auch hier auf "Lebenswertes" wird es demnächst wieder das ein oder andere Rezept und sogar ein Outfit geben. Ich bin schon ganz gespannt, wie das ankommen wird, weil ich darauf bisher überhaupt gar keinen Schwerpunkt gelegt habe. Ich denke allerdings, dass mein Kleidungsstil sich nicht unbedingt in meinem Blog wiederspiegelt und von daher möchte ich euch wenigstens einen kleinen Einblick in meine Garderobe gewähren.

An dieser Stelle möchte ich mich ebenfalls für all den Zuspruch zu meinem letzten Eintrag hier bedanken! Ich war und bin überwältigt, was für tolle Leser ich habe! Umso mehr hat es mich bekümmert, dass ich aufgrund der fehlenden Internetverbindung nicht in der Lage war auf alle Kommentare zu antworten. Aber das hole ich direkt eifrig nach!
Es ist sowieso an der Zeit, dass ich mich mal bei euch bedanke, denn ich freue mich darüber, dass es Menschen da draußen gibt, die sich für das interessieren, was ich hier veröffentliche. Ich bekomme immer wieder ein tolles Feedback und bin überrascht, wie viele von euch meine Texte bis zum Ende lesen.
Ich spüre immer ein Kribbeln und eine gewisse Vorfreude, wenn mein Handy mir bekannt gibt, dass ich einen neuen Kommentar erhalten habe. Ich freue mich über jeden einzelnen!
Aber auch ihr sollt euch freuen. Zumindest eine/einer von euch wird demnächst sogar ein Päckchen von mir im Briefkasten finden können, denn ich möchte heute das erste Gewinnspiel auf "Lebenswertes" starten.


Zu gewinnen gibt es ein absolut tolles Kochbuch. Ich bin selber so begeistert, dass ich es am liebsten behalten würde. Aber nein.. ich habe es für euch gekauft!
Aber fangen wir doch mal bei den grundlegenden Dingen an: Was macht ein gutes Kochbuch aus?
Meiner Meinung nach müssen die Rezepte verständlich sein. Gleichzeitig lege ich Wert darauf, dass auch ausgefallene Gerichte berücksichtigt werden. Ich möchte aber bitte trotzdem mit Zutaten kochen, die ich in jedem handelsüblichen Supermarkt bekomme und nicht erst einen super-Bio-Feinkostladen nach dem anderen aufsuchen.
Aber kommen wir zum wichtigsten Punkt:
Es müssen tolle Bilder vorhanden sein!
Zumindest sehe ich das so. Ich koche nie nach Rezepten, die nicht mit einem Bild versehen sind, es sei denn, es ist das traditionelle Familienleibgericht, bei dem ich ganz genau weiß, wie es schmeckt.
Und dieses Buch hat wundervolle Bilder! All diejenigen, die sich schon ein bisschen mit Foodstyling auseinander gesetzt haben, werden begeistert sein. Und auch für all die anderen ist es ein Fest für die Augen! Wundervolle Fotografien neben niedlichen Illustrationen und einer Auswahl an fantastischen Schriftarten. Was will Mann/Frau mehr?!


Es ist ein buntes Potpourri aus deftigen, leichten und süßen Speisen und ich hoffe, dass sich der Gewinner dafür genauso begeistern kann!

Aber was müsst ihr tun, um teilzunehmen?
Im Grunde gar nicht viel.
1. Seid oder werdet Leser meines Blogs über GFC oder Bloglovin.
2. Seid bitte aus Deutschland, weil das so mit dem Verschicken einfacher ist.
3. Hinterlasst bis zum (einschließlich) 30.09.2013 einen Kommentar unter diesem Post.
4. Wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid, benötigt ihr das Einverständnis eurer Eltern.

Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne das erste Bild verwenden, um es bei euch zu verlinken, aber das ist natürlich kein Muss.

Ich bin übrigens gespannt, wie viele daran teilnehmen werden. Ich habe dahingehend ja leider noch keine Erfahrung und weiß nicht, was euch gefällt. Ich freue mich zumindest über alle, die ihr Glück versuchen möchten und drücke natürlich auch jedem gleich fest die Daumen! ;)


Kommentare:

Sinola hat gesagt…

Das Buch ist einfach wundervoll!
Ich selbst lege mir gerade meine erste Sammlung Backbücher an, einfach, weil die viel schöner anzuschauen sind als Kochbücher - das ist mein Problem, ich finde einfach nichts, was mein Auge zufrieden stellt. Also mache ich mit!

Liebe Grüße, Sinola von knotenkoepfchen.blogspot.de
E-mail: naefee-blogs@gmx.de

Vintage hat gesagt…

Ooooooooh wie toll! Das sieht ja mega klasse aus!!!!!
Ich folge dir schon länger, komme aus deutschland und bin lange über 18 :D


Sooooo toll!!!!!

Liebste Grüße
Sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

Sylvisvintagelifestyle@gmx.de

Bec hat gesagt…

Diese Bilder machen einfach so viel Appetit, Wahnsinn!
Das ist ein toller Gewinn, über den ich schon viel gelesen habe, und deshalb mach ich natürlich gerne mit!

Danke :-)

Hab einen schönen (und hoffentlich nicht allzu verregneten) Mittwoch!

LG
Bec

Wonderland of Life hat gesagt…

Du hast einen echt tollen Blog! Es macht richtig spaß hier ein bisschen rum zu lesen ;).
Ich liebe es zu kochen und auch mal selbst Gerichte anders zu probieren, als vorgesehen :D.
Ich folge dir über Bloglovin.

Liebe Grüße
Alex
http://wol-alex.blogspot.de/

Barbara hat gesagt…

Ooohhh, das Kochbuch schaut toll aus!!!
Und da ich ständig auf der Suche nach Rezeptideen bin, versuch ich mein Glück!
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Barbara

Cathi Blume hat gesagt…

Willkommen zurück! Schön, dass du jetzt wieder "Kontakt mit uns aufnehmen" kannst!!!
Ich weiß genau, wie das ist, wenn man so tolle Leser hat. Ich erwarte auch nicht, dass irgendjemand meinen Text bis zum Ende durchliest, aber dann bin ich immer ganz überrascht :)
Und das Buch ist wirklich richtig großartig! Solche Bilder möchte ich auch irgendwann mal schießen können...- und dazu noch die Illustrationen und Schriftarten- herrlich! Das du sowas nicht selbst behältst, scheint einem Wunder nahe zu kommen :)
Deshalb platsche ich mal ins Lostöpfchen und hoffe, dass ich nicht untergehen :D
Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!
Ps.: Ich folge dir über BL

Duni hat gesagt…

Schön, dass Du wieder online bist :) Ich hoffe Du hast Dich inzwischen in Deiner neuen Wohnung und Umgebung gut eingelebt. Da ich schon so oft umgezogen bin, weiß ich nur zu gut wie es einem anfangs geht...
Liebend gern springe ich in den Lostopf! Das Buch sieht klasse aus, vor allem die Bilder und das Layout :)
Vielen Dank für diese Chance und Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag. Ganz liebe Grüße und Wünsche sendet Dir,
Duni

Sabrina hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist. Ich freue mich jetzt schon auf die zukünftigen Posts von dir. Ich springe auch gerne in den Lostopf, denn ich habe schon länger ein Auge auf dieses Buch Kochbuch geworfen. :) Hoffentlich habe ich mal Glück!

Liebe Grüße,

Sabrina

Nini und ihre Freunde hat gesagt…

Hallo Marlene,
ich besuche deinen Blog wirklich gerne und freue mich, dass es hier bald wieder weiter geht. Jetzt, wo du einen neuen Lebensabschnitt startest, wird es auch nochmal spannender.
Ich koche übrigens auch nie Rezepte ohne Bilder nach. Das ist es auch, was ich an den Blogs so mag. Meistens sind da richtig gute Bilder zu den Rezepten. Das Buch sieht wirklich heiß aus, was die Fotos betrifft. Na, vielleicht habe ich ja ein Quäntchen Glück.
Danke dir auch für deinen netten Kommentar.
Sei ganz lieb gegrüßt.

Nini

strawberryred hat gesagt…

Ohh ich freue mich, dass du wieder da bist und dass es endlich wieder schöne Posts zu lesen gibt!!
Das Kochbuch sieht echt gut aus und als Food-Blogger würde ich echt gut gebrauchen können, hihi :)
Also lass ich mal einen Kommentar da.

Liebste Grüße
strawberryred

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlene,

ich freue mich riesig, dass Du wieder online bist. Auch ich würde
gerne bei Deinem Gewinnspiel mit-mischen.

Liebe Grüsse
O.I.

Vanessa Chuba hat gesagt…

Ahoi Marlen,

oh...das Kochbuch muss ich haben! :)
Es sieht einfach super aus, daraus würde ich gerne etwas draus kochen.
Nun drücke ich mir alle Däumchen.
PS: ich folge dir bereits via Bloglovin'.

Liebst
Vanessa (hier sonst noch meine E-Mail-Adresse: vanessa_chuba@about.me)

Jana hat gesagt…

Bin schon gespannt auf deine neuen Rubriken :P
Tolles Gewinnspiel!
Name: Jana
Email: MsweetybabeM@web.de
Leser: klar! via GFC

Chekker´s hat gesagt…

HiHi, jetzt bin ich wegen Deines tollen Blogs und Deines tollen GiveAways (*habenwill) Dein 150 (!) Leser geworden.
Und offensichtlich bin ich auch der erste Mann, der seine Kochkünste unter Beweis stellen will...

Ich schau auf jeden Fall wieder rein.

Viele Grüße

Chekker

paula hat gesagt…

das Buch sieht echt toll aus, würde mich super freuen wenn ich das gewinnen würde^^

ich folge dir via bloglovin :D

SarahFlügelfrei hat gesagt…

Sieht wirklich nach einem tollen Kochbuch aus. Aber wir haben schon vieeeel zu viele Kochbücher :D

Also wenn das keine tolle Arbeitsstelle ist weiß ich auch nicht :P Welcher Verlag ist es denn?
Jedenfalls willkommen in der Stadt, gefällt es dir bisher? Was hast du schon alles entdeckt?

Danke für das Kompliment zu meinem Post.

Viele liebe Grüße
Sarah

kleiderkraenzchen. hat gesagt…

Also da ich mich schon lange vegan ernähre, ist das Gewinnspiel zwar nicht unbedingt etwas, aber ich find' die Idee, ein Kochbuch zu verlosen, gut! Ist mal was anderes! :)

xx,
Lara von Kleiderkränzchen

Sanzibell hat gesagt…

wow tolles kochbuch ♥

Lieben Gruß

Sarah
www.sanzibell.com

Carina Kro hat gesagt…

Hey, vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass du einen tollen Parka gefunden hast :)
Ein neues Kochbuch könnte ich super gut gebrauchen, dieses hier sieht auch echt toll aus!
Alles Liebe, Carina
elephantasticblue@web.de

Arina Schinköthe hat gesagt…

In dem Buch habe ich schon gestöbert, was für tolle Fotos! Gern mache ich bei deinem Gewinnspiel mit.
Ich verfolge deinen Blog über Bloglovin.
lg, arina

arina90@web.de

Saskia hat gesagt…

Hallo,
das Buch sieht wirklich super aus. Und schließlich kann man nie genug Bücher haben :-) Falls es wichtig ist, ich folge dir über bloglovin alias MakeItSweet
LG Saskia

dekospiel hat gesagt…

Huhu :)

bin eben zufällig über Blog-Zug hier gelandet und finde deinen Blog total niedlich. ♥ Habe mich gleich mal bei Bloglovin eingeschrieben.

Das Giveaway finde ich super! Hüpfe noch schnell mit ins Lostöpfchen. :)

Ganz liebe Grüße

Jule

Kristina D hat gesagt…

Was für ein toller Gewinn, da probier ich doch gleich mein Glück! Folge dir bei GFC.

Liebe Grüße Kristina
von www.kd-secret.com

Annika Schmidt hat gesagt…

wow, das hört sich nach einem tollen kochbuch an :) ich habe bisher noch keins, obwohl ich bereits 4 jahre alleine wohne :) schlimm, ich versuch mal mein glück.

lese dich via bloglovin

liebste grüße anni

annimierdame@gmail.com